Nachhaltiges
Europa

Nachhaltiges
Europa

Unsere Zukunft beginnt beim Klimaschutz.

Ich stehe für ein Europa, das seine Verantwortung für heute und für morgen wahrnimmt. Was wir beim Klima- und Umweltschutz jetzt nicht anpacken, fällt später unseren Kindern und Enkelkindern auf den Kopf.

Europa muss daher globaler Vorreiter sein, wenn es um den Kampf gegen den Klimawandel und die Bewahrung unserer Natur geht. Bis spätestens 2050 soll unser Kontinent seine Energie ohne Ausstoß von Treibhausgasen erzeugen.

Um dieses Ziel zu erreichen, setze ich auf das Ordnungsmodell der ökosozialen Marktwirtschaft. Denn Klimaschutz, Wirtschaftswachstum und Wohlstand stehen nicht im Widerspruch. Gerade bei alternativen Umwelttechnologien und erneuerbarer Energie sind wir in Europa Weltspitze – und das sollen wir auch in Zukunft bleiben.

Der Kampf gegen den Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen, vor der wir stehen. Packen wir sie gemeinsam an!

Unterstütze mich jetzt bei meiner Arbeit für Österreich in Europa!