Othmar persönlich

Verändern wir Europa, um es zu bewahren.

Bereits 1985 habe ich als damals jüngster Abgeordneter den ersten Antrag auf EU-Mitgliedschaft im österreichischen Nationalrat gestellt. Damals wie heute bin ich davon überzeugt: Europa ist unsere Zukunft in einer globalisierten Welt.
Gleichzeitig braucht es in Zeiten großer Herausforderungen neue Lösungen. Daher will ich Europa verändern und besser machen. Meine Erfahrung und Durchsetzungskraft helfen mir dabei. Ich vertrete Österreich seit 1999 im EU-Parlament, davon über 10 Jahre an der Spitze der EU-Abgeordneten der Österreichischen Volkspartei. Ich war über sieben Jahre Vizepräsident in der Europäischen Volkspartei (EVP) – der stärksten Fraktion im Europaparlament – und wurde schließlich 2012 zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, der Bürgerkammer Europas, gewählt.
Mit Deiner Unterstützung möchte ich auch in Zukunft ein starkes Europa im Interesse Österreichs mitgestalten. Denn Europa muss man verstehen, um es verändern zu können.

„Brüssel ist mein Arbeitsplatz.
Österreich ist meine Heimat.“